OPEC+ genehmigt erhöhte Fördermenge ab August 2021 (19.07.2021

Die Lage am Ölmarkt war seit Wochen angespannt. Nun sollen die Fördermengen erhöht werden.

OPEC+ genehmigt erhöhte Fördermenge ab August 2021Durch einen Beschluß der OPEC+ Mitgliedstaaten, soll die Fördermenge für Rohöl im August um etwas mehr als 0,4 Millionen Barrel ansteigen. In Fachkreisen geht man aber weiterhin davon aus, dass die Anhebung wohl nicht für eine nachhaltige Entspannung sorgen wird. Die neue Fördermenge im August wird den Rückgang der weltweiten Bestände wohl nicht aufhalten.

Die Unsicherheiten am Markt bleiben aufgrund der sich ausbreitenden Delta-Variante des Corona-Viruses weiter bestehen. Die Heizölpreise könnten diese Woche wohl etwas niedriger ausfallen. Ob sich dieser Trend fortsetzt, werden die nächsten Tage zeigen. Verbraucher sollten bei hohem Bedarf aber nicht zu lange warten. Der Markt ist wankelmütig und könnte bacl schon wieder in eine andere Richtung zeigen.

 

Zurück zur Übersicht